Samstag, 24. November 2012

ETTINA

Manche Menschen kaufen Kunst, wenn sie ein wenig Geld übrig haben, andere rennen zu H&M und kaufen sich dort halb zu Tode wieder andere lieben Champagner oder den neuesten Computer oder oder oder. Ich kaufe mir Bildbände und Bekleidungsstücke, die ich ganz besonders finde und lange tragen kann. Kunst am Körper. Entweder von Smeilinener oder ich bin lange in den Konk gegangen, weil ich dort immer wieder etwas gefunden habe, was ich wunderschön fand. eine zweite Haut auf meiner, in der ich mich wohl fühlte oder immer noch fühle oder eben Ettina. Ettina gehörte der Konk. Und wann immer sie hinter ihrer Theke sass, wenn ich eintrat, lüpfte mein Herz ein wenig Platz in sich, da es automatisch anfing sich mit dem ruhigen Strahlen, welches von Ettina ausgeht zu verbinden.   Mittlerweile macht den Konk jemand anderes und Ettina hat ihr eigenes Label THONE NEGRÓN. Die Bluse die sie auf diesem Bild trägt, sowie der Rock sind von ihr. Die Stücke die sie entwirft, haben meines Erachtens sehr viel Ähnlichkeit mit ihrem Wesen. Sie sind anders als das was man üblicherweise kennt und gewohnt ist. Um so länger man sie Betrachtet um so schöner werden sie. Sie brauchen Zeit um sich zu entfalten, dann aber begreift man wie Klugheit und Eleganz ineinander verwebt werden können. Es ist als ob sich ein leiser Duft entfaltet der nachklingt auch wenn man sich schon längst wieder in anderen Sphären bewegt.

Ettina, Berlin.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen